Empire Four Kingdoms am PC spielen [Tutorial]

In diesem Artikel dreht sich alles um die Frage, kann man die App Empire Four Kingdoms am PC spielen? Viele Spieler wollen die beliebte und erfolgreiche Empire Four Kingdoms App nicht nur unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet sondern auch auf dem heimischen Computer spielen. Ob das funktioniert und was man dafür benötigt, erfahrt ihr in diesem Artikel. Die Empire Four Kingdoms App von Goodgame Studios ist die mobile Version zu dem erfolgreichen Browserspiel Goodgame Empire das mehrere Millionen aktive Spieler verzeichnet. Mit der App können alle Fans des Browserspiels oder allgemein guter Strategiespiele die App nun auch unterwegs in der Bahn oder woanders spielen. In der App ist der Spieler ein Herrscher über eine kleine Festung und muss sein strategisches Geschick unter Beweis stellen. Dabei baut man sich als Spieler zuerst einmal eine kleine aber feine Festung auf und kann diese im Laufe des Spiels vergrößern und um weitere Gebäude erweitern. Anschließend geht darum, sich nicht nur um den Aufbau der eigenen Festung zu kümmern sondern sich auch langsam mal Gedanken über die Truppen und eine eigene Armee zu machen. Nebenbei muss der Spieler natürlich noch für ausreichend Rohstoffe und eine funktionierende Wirtschaft in der Stadt sorgen.

Nur wer alle diese Sachen beherrscht der kann zu einem mächtigen Herrscher in Empire Four Kingdoms werden. Durch ein gutes Gleichgewicht zwischen dem Aufbau und der Erweiterung der eigenen Festung und der Zusammenstellung einer schlagkräftigen Armee kommt man in dem Spiel zum Ziel. Da es besonders großen Spaß macht sich mit anderen Spielern im Kampf zu messen und sich gegenseitig auszurauben, wird es in der App fast nie langweilig.

Dabei ist Empire Four Kingdoms nicht nur von dem Gameplay her sehr überzeugend sondern auch die detailreiche Comic-Grafik kann sich sehen lassen und wirkt sehr schön im Zusammenhang mit dem Settings der App.

Kann man Empire Four Kingdoms am PC spielen?

Da die Empire Four Kingdoms App so beliebt und erfolgreich ist, sieht man häufig die Frage, ob man die App auch am Computer spielen kann. Dabei lautet die Antwort grundsätzlich ja, da es sich bei der App ja nur um eine Portierung von dem Browserspiel Goodgame Empire handelt. Wenn ihr also Interesse habt das Spiel auch am Computer zu spielen, dann könnt ihr dieses ganz einfach machen. Das Spiel findet ihr zum Beispiel direkt auf der Webseite von Goodgame Studios.

Empire Four Kingdoms für PC Tutorial: App am Computer spielen

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit die richtige App Empire Four Kingdoms für PC herunterzuladen und zu spielen, dafür benötigt ihr allerdings ein kostenloses Programm das sich BlueStacks nennt. Mit BlueStacks könnt ihr fast jede Android-App auch am Computer ausführen und dazu gehören nicht nur irgendwelche Business-Apps sondern auch Spiele wie Empire Four Kingdoms.

Das Programm BlueStacks könnt ihr kostenlos für den PC oder den Mac herunterladen und installieren. Nach der Installation könnt ihr das Programm starten und habt sozusagen ein Android-Smartphone in einem Programm. Über den installieren App Store könnt ihr dann auch nach dieser App suchen und diese spielen. Macht zugegebenermaßen nicht so viel Sinn, da man viel komfortabler über den Browser spielen kann.

Trailer von der App

Wenn ihr gerade zum ersten Mal von der App hört und noch unentschlossen seit, dann können wir euch den tollen Trailer empfehlen.

Schreibe einen Kommentar