Hay Day am PC spielen kostenlos – so geht’s

Hay Day für PC gibt es nicht? Die Antwort ist zwar grundsätzlich korrekt dennoch kann mit einem zusätzlichen Programm die beliebte Farmer-App von Supercell auch auf dem Computer spielen. Auf dieser Seite haben wir für euch eine kurze Anleitung erstellt, mit der ihr Hay Day für PC herunterladen und spielen könnt. Vorweg sei gesagt, es handelt sich hierbei nicht um eine offizielle PC-Version von Hay Day sondern vielmehr um ein Programm, das es euch erlaubt die Android-Version von Hay Day auf dem Computer zu starten. Neben Clash of Clans hat Supercell eine weitere sehr gute App auf dem Markt und diese heißt Hay Day. In Hay Day müsst ihr nicht nur einen Hof wieder neu aufbauen und verwalten, sondern euch auch um alle alltäglichen Aufgaben kümmern, die auf einem normalen Hof anfallen.

Vom Bau weiterer Felder bis hin zur Haltung von Vieh wie Kühen oder Schafen ist alles dabei, was man sich von einer wirklich guten Farmer-App wünscht. Nachdem es Hay Day eine ganze Zeit erst nur für iOS bzw. iPhone, iPad und iPod Touch gab, gibt es jetzt Gott sei Dank auch eine Android-Version von der tollen App, sodass dem Spielspaß auch auf dem Android-Smartphone und Tablets nichts mehr im Wege steht. Der Release der Android-Version ermöglichst es auch Hay Day am Computer zu spielen, dazu aber im nächsten Kapitel mehr Informationen.

Wir von unserer Seite können nur jedem empfehlen mal einen Blick in Hay Day zu werfen. Die App steht zum kostenlosen Download bereit und das sowohl in Google Play für Android als auch im App Store für iOS. Wie man Hay Day für PC herunterladen und spielen kann, dazu kommen wir jetzt.

Hay Day für PC Anleitung

Hay Day für PC Anleitung

Hay Day für PC Anleitung

Hier haben wir eine kurze Anleitung erstellt, mit der ihr Hay Day am Computer oder Mac herunterladen und dann auch spielen könnt. Wie schon geschrieben ist dies keine offizielle PC-Version von Hay Day, da es derzeit schlichtweg keine gibt. Mit einem Programm namens BlueStacks könnt ihr aber die Android-App von Hay Day am PC starten und auch spielen. Die App spielt sich dann fast genauso wie auf dem Smartphone oder Tablet.

So könnt ihr Hay Day am PC spielen

Folgt einfach den nachfolgenden Schritten, um Hay Day für PC herunterladen und spielen zu können.

  1. Ladet euch zu Beginn den BlueStacks Emulator herunter. Diesen gibt es sowohl als PC-Version für Windows aber auch für alle Mac OS Benutzer als Mac-Version.
  2. Installiert den BlueStacks Emulator auf dem PC oder Mac. Hier kann man eigentlich nichts falsch machen, folgt einfach den Anweisungen im Installationswizzard.
  3. Öffnet dann innerhalb von BlueStacks den App Store für Android-Apps, hier muss man sich teilweise noch mit seinen Google Zugangsdaten anmelden und schon kann es losgehen.

Quelle: Geekguide.de

Jetzt sollte dem Spielspaß mit Hay Day auch auf dem Computer oder Mac nichts mehr im Wege stehen. Bei Fragen einfach über die Kommentare schreiben.

Schreibe einen Kommentar