Plague Inc für PC kostenlos downloaden und spielen – so geht‘s

Plague Inc für PC gibt es nicht? Die Antwort stimmt grundsätzlich, dennoch kann man Plague Inc mit einem Android-Emulator am PC spielen, sodass man fast das gleiche Ergebnis hat, als würde man eine richtige PC-Version von dem Spiel spielen. Wie man die App für PC herunterladen und dann auch spielen kann, das zeigen wir euch in diesem Artikel und haben unter der folgenden Überschrift dazu eine kleine Anleitung erstellt. Die App Plague Inc kommt von den Entwicklern mit dem Namen Miniclip.com, die viele von euch mit großer Sicherheit schon mal gehört haben oder kennen. Auf der Webseite findet man unzählige coole Flashgames. Mit Plague Inc haben die Entwickler eine App veröffentlicht, die sehr gut bei den Spielern ankommt. Die App hat zwar ein ziemlich eigenartiges Setting, aber macht riesigen Spaß. Komisches Setting deshalb, weil die Aufgabe des Spiel es ist, einen Killer-Virus zu entwickelt und diesen auf die virtuelle Welt loszulassen. Dafür stehen dem Spieler unzählige Möglichkeiten und Funktionen zur Verfügung, um den Virus einerseits tödlicher zu machen und andererseits um den Virus zu verbreiten.

So kann man zum Beispiel an der DNA des Virus ein paar Anpassungen machen, um trotz der entwickelten Gegenmittel der Menschheit trotzdem weitere Menschen mit dem Virus zu infizieren. Für die Verbreitung stehen euch in Plague Inc auch viele Möglichkeiten zur Verfügung. So kann man den Virus entweder auf einem Boot einschleusen und so in einen anderen Kontinent bringen oder macht geht den Umweg über Vögel oder andere Tiere. Nach eigenen Angaben der Entwickler wurde die App schon über 200 Millionen Mal gespielt und auch der Download-Counter in Google Play sagt mehr als tausend Worte. Hier wurde die App schon über 10.000.000 Mal heruntergeladen und ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht, warum auch, die App ist eine klare Empfehlung und macht selbst über viele Stunden und Tage viel Spaß.

Im nächsten Kapitel findet ihr eine Anleitung, um Plague Inc für PC herunterladen und dann auch spielen zu können. Die Anleitung eignet sich übrigens auch für Mac bzw. Mac OS X.

Plague Inc für PC Anleitung

Plague Inc für PC Anleitung

Plague Inc für PC Anleitung

Hier findet ihr eine kurze Anleitung, wie wir Plague Inc für PC herunterladen und dann auch spielen konnten. Da es bislang leider noch keine offizielle PC-Version oder Online-Version von dem tollen Strategiespiel gibt, haben wir uns auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht die App auch auf dem Computer spielen zu können. Das Tutorial findet ihr unter der folgenden Überschrift.

So könnt ihr Plague Inc am PC spielen

Die folgenden Schritte zeigen euch, wie man die Plague Inc App für PC herunterladen und dann auch spielen kann.

  1. Als erstes müsst ihr euch mit einem Android-Emulator ausstatten. Hier empfiehlt sich zum Beispiel der kostenlose BlueStacks. Ladet euch den Emulator herunter und installiert diesen auf eurem Computer. Es gibt übrigens eine Version für den PC und für Mac.
  2. Startet dann BlueStacks und sucht über den bereits installierten Android App-Store direkt nach „Plague Inc“. Eventuell müsst ihr euch vor diesem Schritt noch im Android App Store mit euren Google Zugangsdaten anmelden, um die App auch herunterladen zu können.
  3. Jetzt solltet ihr die Spiele App, wie auf Smartphone oder Tablet, starten und am Computer spielen können.

Trailer von Plague Inc

Für einen ersten Vorgeschmack empfehlen wir euch den Gameplay-Trailer von Plague Inc aus dem offiziellen YouTube-Channel von Miniclip. Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr und auf die App.

Viel Spaß damit.

Schreibe einen Kommentar