Quizduell am PC spielen – so geht’s auch für Computer

Quizduell für PC herunterladen und spielen, so geht’s. Die tolle Quizduell App von FEO Media AB bricht derzeit alle Rekorde und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Nicht nur in den Massenmedien ist die App derzeit vertreten, da über eine eigene Fernsehsendung gemunkelt wird, sondern auch in den App-Charts von den App Stores für Android und iOS. Das tolle Spiel Quizduell ist sehr unterhaltsam und wenn man erst einmal angefangen hat, die App zu spielen, dann kommt man nur schwer wieder davon weg. Wir sprechen aus Erfahrung und können jedem nur empfehlen sich die kostenlose Quizduell App einmal genauer anzusehen. Bislang gibt es das Spiel nach unserem Kenntnisstand ausschließlich für Android und iOS, sodass alle Nutzer von einem PC sowie von einem Windows Phone 7 und 8 im Regen stehen, da es hier bislang noch keine offizielle Version gibt.

Auch wir hätten uns eine PC-Version von Quizduell gewünscht, um nicht nur auf dem Smartphone oder Tablet spielen zu können, sondern auch am heimischen Computer gegen seine Freunde in einem Quizduell antreten zu können. Auch wir haben uns die Frage gestellt, ob es keine Möglichkeit gibt Quizduell für PC zu bekommen und dort auch spielen zu können. Wie ihr wisst spielen wir einige Apps auch auf dem Computer, wie zum Beispiel Pou oder Clash of Clans und über den gleichen Weg kann man auch diese App am Computer spielen.

Eine Anleitung, wie ihr Quizduell für PC bekommen könnt, findet ihr unter der folgenden Überschrift. Dort haben wir eine kurze Anleitung für die Installation erstellt. Es handelt sich hierbei übrigens nicht um eine offizielle PC-Version von der App, sondern lediglich um einen Android-Emulator mit dem die Spiele-App dann gestartet wird.

Quizduell für PC Anleitung

Quizduell für PC

Quizduell für PC

Die Anleitung um Quizduell am Computer spielen zu können ist eigentlich recht einfach, wenn man schon Erfahrungen mit dem kostenlosen Android-Emulator mit dem Namen BlueStacks. Das Programm BlueStacks bringt quasi ein virtuelles Android-Smartphone bzw. Tablet auf euren PC und erlaubt es so fast alle Android-Apps auch am Computer zu spielen. Das funktioniert auch mit der Quizduell App, sodass wir jetzt nicht mehr nur vom Smartphone-Bildschirm gar nicht mehr wegkommen, sondern durch die Möglichkeit auch am Computer zu spielen das gleiche Problem mit dem Monitor haben. J

So könnt ihr Quizduell am PC spielen

Zuerst müsst ihr euch den BlueStacks Emulator herunterladen. Diesen gibt es sowohl für Windows PCs als auch für Mac.

  1. Installiert den BlueStacks Emulator auf eurem Computer und folgt einfach dem Installationswizzard.
  2. Nach der Installation könnt ihr den Emulator auf dem PC oder Mac starten und müsst euch dann mit einem Google Konto verbinden, um auf die Apps zugreifen zu können.
  3. Im nächsten Schritt könnt ihr dann nach „Quizduell“ suchen und die App wie auf dem Smartphone bzw. Tablet installieren.

Wenn alles funktioniert hat, dann könnt ihr Quizduell am Computer spielen, fast wie man es vom Smartphone kennt. Habt ihr noch Fragen zu der Anleitung über Quizduell für PC? Schreibt uns eure Fragen gerne über die Kommentar-Funktion.

Schreibe einen Kommentar